Herzlich Willkommen, Pilot!

Jetzt kostenlos registrieren und losfliegen

Details


Passagiere warten!

Am 16.07.2019 wurden auf unseren gesamten Flughäfen Verträge mit den Flughafenbetreiber abgeschlossen!

 

Was bedeutet das für unsere Piloten?

Zum einen muss sich der Pilot nun unter pdPassenger sein Flugziel eigenständig raussuchen. (Auch zu finden im Menü unter "Flugplanung" -> "Briefing" -> "Passenger Gates")

Hierbei ist zu beachten, dass bei der Ankunft auch genügend Passagieren für den Rückflug vorhanden sind.

 

Bei Gründung eines neuen Flughafens stehen 400 Passagiere sofort zu Verfügung. Flughäfen, die eine Passagierzahl von 2500 überschreiten, sollten zuerst angeflogen werden.

Was passiert, wenn ein Flug storniert wird? Die Passagiere werden zurück ans Gate gebracht und sind sauer - eventuell bekommt die Airline an diesem Flughafen eine Strafe und der Flughafen-Score sinkt.

 

Der Grund dahinter:

Passagiere Erklärung
0 - 2500 Status OK
2500 - 5000 Status WARNUNG
ab 5000 Es startet eine Frist von 24 Stunden. Wird die Passagieranzahl innerhalb dieser 24 Stunden nicht verringert, wird der Flughafen für die Airline 1 Woche lang gesperrt. Es können keine Passagiere von dort mitgenommen werden. Außerdem wird die Passagieranzahl am Flughafen zurückgesetzt (0 Passagiere)

 

Weitere Features:

  • Passagierliste mit Namen der Fluggäste im Briefing
  • Automatische Eingabe der Passagiere im smartCARS
  • Pilotenbriefing und Simbrief-Flugplan stimmen mit den Passagieren überein
  • Flughafen Score wird anhand mehre Piloteneigenschaften ermittelt, je höher der Wert desto mehr Passagiere werden am Gate stehen die mit PandaAir VA fliegen möchten


Zurück